Zontians packen Pilotenkoffer

Unermüdliche Spendentransporte für die Ukraine

 

Unser langjähriges Zonta-Mitglied Dr. Martina Scheufler hat in den vergangenen Wochen abermals großartige humanitäre Hilfe geleistet. Mit der Unterstützung vieler Unternehmen, Gesundheitseinrichtungen, Privatpersonen und Service-Clubs hat die Ärztin seit Kriegsbeginn über 30 Tonnen medizinische Verbrauchs- und Hilfsgüter in die Westukraine schaffen können.

Vielen Dank für dein immenses Engagement in der Medizinhilfe, Martina. Zurecht bist du dafür mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden!

 

80 Pilotenkoffer werden zu Ärztekoffern 

 

Dr. Martina Scheufler (mitte) hatte die Idee, Pilotenkoffer zu nutzen, um sie mit medizinischen Material für ÄrztInnen in der Ukraine auszustatten. 

Unsere Präsidentin Beate Funck-Flaum (links) startet einen Aufruf unter ihren Piloten-KollegInnen, ersteigerte noch weiter Koffer im Internet und so machte sich die unten zu sehenden 80 befüllten Ärzt- und Schwestern-Koffer, auf den Weg in die Ukraine.

Vielen Dank den fleißigen "Kofferausstatterinnen" vom Zonta Club Hanau: Claudia Borowski (o.l.),
Dr. Martina Scheufler (o.r.) und Katja Kamphans (u.). 

 

_______________________________________________________________________________________________

DER ZONTA CLUB HANAU RUFT WEITERHIN ZUM SPENDEN AUF: 

Spendenkonten: Kirchenkreisamt Hanau
Kennwort: Medizinhilfe (Zonta)

Evangelische Bank eG, Kassel
IBAN: DE39 5206 0410 0001800108
Sparkasse Hanau,
IBAN: DE62 5065 0023 0000 050351

Ihre Spendengelder kommen zu 100 Prozent ohne Abzüge der Medizinhilfe zugute; ab 50€ erhalten Sie gerne eine Spendenquittung.